Eine gelungene Veranstaltung

2. März 2021

,

kombinierte Aktion und Information

Am 27. Februar hatten wir einen Info-Stand der VVN-BdA Offenbach und BUNT statt braun auf dem Aliceplatz. Wir haben die Zeitung „Demokratie wählen“ und Flyer mit Informationen zur AfD Offenbach verteilt. Dabei konnten wir viele gute Gespräche führen, natürlich auch ein paar unerfreuliche. Leider lassen sich auch Menschen von der populistischen Propaganda der AfD einfangen, für die nach dem Willen der AfD kein Platz in unserer Gesellschaft sein soll.

Die AfD hatte einen Info-Stand gegenüber der Löwenapotheke. Dort haben ca. 50 junge Antifaschist*innen ihren Protest gegen die AfD deutlich zum Ausdruck gebracht. 

Die AfD hatte wenig Zuspruch. In unseren braunen Sack haben Passanten den AfD-Flyer geworfen, damit wir diese dann dort entsorgen können wo sie hingehören: Auf den Müll.

Nachdem die AfD ihren Stand eingepackt hat, konnten wir relativ zufrieden den Rest des Tages genießen.

Unter https://offenbach.vvn-bda.de/flyer-keine-alternative…/ findet ihr den Flyer zur AfD Offenbach und unter https://demokratie-waehlen.de findet ihr die Beitrage aus der Zeitung „Demokratie wählen“ der VVN-BdA Landesvereinigung Hessen.